Tervueren von den Modocs
Kerstin Knaus, Gustav-Blickle-Str.47, 72474 Winterlingen, Tel.: 07434-9190996 Handy: 015734790415 | kerstin-knaus@t-online.de
I-Wurf

04.09.2017

Sorry, leider mit einem Tag Verspätung...die Zwerge wollen beschäftigt sein und der Papierkram muss auch erledigt werden.

Beim Impfen und Chippen waren sie ... danke an die Leberwurst... super lieb.. nicht einen Piepser haben sie von sich gegeben. Also.. keine Memmen dabei :-) Die Wurfabnahme war auch schnell erledigt. Alle Rüden haben ihre Hoden und  alle Welpen sind fehlerfrei. Danke an unseren Zuchtwart Dr. Gisela Schneidereit, die souverän und routiniert den Wurf abgenommen hat.

Die Welpen haben ..Danke an den Regen.. mittlerweile auch Teile des Hauses wieder erobert, am liebsten liegen sie aber vor der Tür auf oder vor der Treppe. Geschlossene Türen allerdings finden sie nicht so lustig. Das erinnert mich an Sky, die es auch geliebt hat frei raus und reingehen zu können, und den Tag lieber draußen verbracht hat.

Das Bfotografieren wird auch zunehmend schwieriger, sind sie doch nie auf einem Platz außer sie schlafen..das braucht viel Geduld meinerseits. Heute sie sie das erste Mal durch den großen grünen Tunnel gelaufen..vollkommen entspannt. Einfach ein toller Wurf, der uns so viel Freude macht.

Die Ohren stehen  außer bei Indiana.. aber er arbeitet daran...so süß mit halben Schlappohren.

Sky säugt jetzt nur noch selten und die Welpen bekommen auch schon mal einen Anraunzer wenn sie zu frech sind. Und ich hab schon gedacht sie wehrt sich nie.

Noch einen Tag und dann gehen die Ersten... das macht mich schon ein wenig traurig..

Doch ich weiß.. allle bekommen tolle neue Menschen und werden ihnen viel Freude machen.

So.. nun noch ein paar Bilder.. nächste Woche kommen dann die Abschiedsbilder

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Izzy

 

Imana

 

 

 


27.08.2017

Jedesmal Sonntags beim aktualisieren der Homepage schau ich mir die letzte Woche an und bin immer wieder erstaunt wie schnell sie sich weiterentwickeln. 47 Tage alt sind sie nun und  haben den ganzen Garten, vorne wie hinten, erobert..Bei ungewohnten Geräuschen flüchten sie schnell in ihre Höhle, sie sind aber genausoschnell wieder da. Beim 2. mal ist es schon nicht mehr so schlimm. Sky ist die allerbeste :-) sie säugt immer noch und hat angefangen die Zwerge zu erziehen. Am allerbesten sind aber ihre Spielaufforderungen. Dann schnappt sie sich ein Spieli und versucht mit den Welpen zu spielen als wären es ausgewachsene Hunde. Da kommt schon mal ein Zwerg unter die Räder, äh Pfoten und purzelt durch den Garten. Sonst dürfen die Kleine fast alles, Fell rausreißen, in den Hals oder die Beine beißen... da bleibt sie ganz cool, steht höchstens auf und geht. Da können wir Menschen viel lernen . Es fasziniert mich immer wieder wie Hundemütter Konflikt-Situationen lösen.

Die nächste Woche wird aufregend. Am Montag werden sie nochmal entwurmt, am Freitag kommt unsere Tierärztin zum Impfen und Chippen und am Samstag ist Wurfabnahme. Bis dahin auch weiterhin Besuchs Termine. Für Herrn Lila steht jetzt endgültig der Name fest...

Er bleibt INDIANA JONES

nun viel Spaß mit den Bilder bis zum nächsten  Sonntag.. übrigens mit den vielen Stehohren kann ich manchmal nicht wirklich sagen wer wer ist.. sorry

 

 

Imana

 

Inci

 

Inox

 

Inox

 

Izzy

 

Idefix

 

ganz tapfer ohne zu murren, läuft sie mit dem Geschirrle  und es steht ihr wirklich ausgezeichnet

voll süß  :-)

 

Indi findet es so toll und probiert mal ob er es ausziehen kann

 

zur Zeit kaum zu bändigen Inci

 

Sky hat alles im Griff

 

 

 

Inci vollkommen unbeeindruckt

 

Indi sucht nach Schätzen

 

Issy trainiert Gitter laufen

 

Idefix mag Astern

 

auf den Steinen steht es sich auch gut

 

 

 

Idefix

 

Indiana Jones

 

 

Imana???

 

Inci

 

guck weg.. ich halte dir mal vorsichtshalber die Augen zu :-)

 

Indi und sein Ball

 

Inox steht mehr auf blau

 

hinten Indi vorne Inox

 

soo genial, was hab ich gelacht

 

jetzt

 

möchtet

 

ihr

 

bestimmt

 

wissen

 

wer

 

ist

 

das ???

 

hmmm... Auflösung folgt nächste Woche

 

okay

 

will mal nicht gemein sein

 

 

 

 

 

Schönen Sonntag noch und  Gute Nacht sagt Indiana Jones

 

 


21.08.2017

jetzt sind sie schon fast 6 Wochen alt...und werden immer frecher und schneller. Sie können jetzt richtig hopsen und rasen mit Speed durch den Welpenauslauf. Zieh-  und Zerrspiele werden gern angenommen, am liebsten ziehen sie aber die Decken herum. Nicht so zu meiner Freude ... ich leg sie hin und schwups sind sie weg :-). Sie fressen meistens gut, es gibt aber auch Mahlzeiten da muss Sky helfen (was sie natürlich gern macht) vor allem wenn es heiß ist oder Sky viel gesäugt hat. Aber die Gewichtszunahme von den Zwergen ist gut, sie sind zufrieden und ausgeglichen. Die Stehohren wachsen auch täglich. Idefix hat 2, Inci (gelb) 1,5, links steht, rechts nur zur Hälfte. Izzy hat 2 Stehohren und Blau seid heute 1. Lila und Grün, unsere 2 schwersten  sind die mit den Schlappohren(bestimmt nicht mehrr lange). Der Besuch, wie immer reichlich :-) , wird freundlich begrüßt und in Beschlag genommen. Glückliche Welpenzeit...noch 2 Wochen, dann gehen schon die ersten.. wie schnell die Zeit vergeht.

Viel Spaß mit den Bilder, sie sind doll gewachsen.

 

 

 

meine Beute

 

Izzy mit fast 2 Stehohren

 

Idefix ...der Schelm

 

hmmm.. schmeckt nicht wirklich

 

Izzy im Kampfmodus

 

so ein Ärger.. da kommt keine Milch

 

 

 

Silvija und Mattejo bei den Welpen

 

Hannah erklärt den Sinn des Lebens

 

voll belagert

 

und lacht trotz Fingerbeißen tapfer

 

Kuscheltime

 

der gehört mir

 

Idefix lacht

 

Izzy mit 2 ganzen Stehohren

 

Incy liebt Schuhe

 

hmmm....was stell ich jetzt an?

 

Inci

 

Inox denkt nach

 

Sarina und Izzy

 

ihhh. das kitzelt

 

Inci

 

Aua.. geh weg da

 

Inox findet das neue Spiele toll

 

Pause

 

Besuch ist spitze.. David und Sarina

 

 

 

 

 

 

 

guter Griff..aber David fand es nicht schlimm

 

 

 

 

Inci ist eingeschlafen .. sooo süß..

 

 

 

Herr Lila

 

Herr Blau mit Stehohr

 

 Inci

Die neue Wackelbrücke macht Spaß

 

Inci

 

Idefix

 

Imana..so herzig

 

Inci

 

Schwanzbeißen grrrr.. eigentlich verboten  Herr Lila

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bitte kommt bald wieder

 

heute sagt Izzy stellvertretend für alle  "Gute Nacht" bis zum nächsten Sonntag

 


13.08.2017

Das war eine interessante Woche. Ganz viel Besuch auch sehr zur Freude von unseren anderen Hunden. Sky begrüßt alle freudig und genießt die extra Streicheleinheiten. Die Mamamilch wird streng rationiert aber doch regelmäßig säugt sie ihre Kleinen. Sie bekommen jetzt 3x am Tag Royal Canine  Starter mousse jeweils eine Dose (Klein)und einen dreiviertel Becher  Trockenfutter (Royal Canin Starter)dazu. Sie fressen beides gern und  kommen im Galopp gesprungen wenn ich sie rufe. Sie wiegen zwischen 2 und 2,5 Kilo.

Oh ja, das laufen und springen geht nun schon ganz prima. Klettern auch. Zehenbeißen, Schnürsenkel aufmachen, Hosenbeine festhalten, Bällchen rumtragen, Kuscheltiere in Sicherheit bringen und in den Daumen beißen -gell Desiree :-) - geht alles. Aber sie kuscheln auch gerne und genießen wie die Mama alle Streicheleinheiten.

Viel Spaß nun mit den Bildern

 

ohne Worte

 

Rene mit Idefix

 

 Kuscheln mit Besuch ist einfach klasse

 

Hallo darf ich mal probieren?

 

hmmm du riechst  zum fressen gut

 

sicher bei Kerstin da fühl ich mich wohl (Lila)

 

Idefix mit Stehohren

 

immer die erste (grün)

 

Idefix hat mal das neue Spieli in Sicherheit gebracht

 

Idefix auf "seinem"  Kissen

 

Herr Blau "es juckt"

 

das neue Geschenk von Tante Caro  muss sofort in die Hütte 

 

Auch Leckerlis waren im Paket. leider war die Tüte nicht aufzukriegen, aber rumtragen..das geht

 

Idefix mit neuem Ball

 

 

.. den kann man auch tragen

 

Ich bin sooooo fotogen :-) (Orange)

 

 

 

 

 

Lila auf der Rampe  geheime Gespräche mit Fräulein grün

 

okay..jetzt weiß ich Bescheid ..ich geh dann mal wieder

 

 

der Kleine.. zärtliche Umarmung

 

das große Fressen

 

Mama was tust du   .. du hast aber schöne Mandeln ..

 

 

Herr Lila sagt stellvertretend für alle   " GUTE NACHT"

die Frisur ist der Hammer und dieses Lächeln

 

bis zur nächsten Woche

 

Auch die neuen Familien für unsere Sternekinder stehen jetzt fest und auch (fast alle) Namen..

FarbeNamezukünftiges Zuhause bei
Lila (Rüde)Indianer Jones ???Simone  und Uli in Freiburg
Blau (Rüde)Inox ????Doreen und Matthias in Greiz
Rot (Rüde)IdefixTamara Weber in Pfullendorf
Gelb (Hündin)InciIris Wiedler in Albstadt-Lautlingen
Orange (hündin)IzzyDavid und Sarina in Schlatt
Grün (Hündin)ImanaTanja in Hamburg

 


06.08.2017

Unglaublich wie schnell sich kleine Hunde entwickeln. Gestern noch nicht ganz sicher auf den Beinen, versuchen sie heute schon die ersten kleinen Kämpfe.

Am Dienstag abend waren sie das erste mal im kleinen Welpenauslauf draußen. Noch etwas ungeschickt aber auch unbeeindruckt haben sie die neue Umgebung erkundet. Gestern sind sie dann in den großen Welpenauslauf mit Zugang zum Schuppen umgezogen.  Dort haben wir einen Teil als Schlafplatz abgetrennt.

Sky findet es super, sie sieht ihre Sternenkinder lieber draußen als drinnen, nur das Rumgetrage findet sie etwas seltsam und läuft immer aufgeregt mit. Wenn alle angekommen sind, gibt es erst einmal ein Schlückchen Mamamilch zur Beruhigung. Sie werden jeden Tag schneller und verbessern ihre motorischen Fähigkeiten.

Die Gewichtszunahme ist immer noch im guten Bereich, trotzdem haben wir uns heute entschlossen mit dem Zufüttern anzufangen um Sky etwas zu entlasten. Also gab es heute morgen Welpenmilch...naja.. das wars wohl nicht...eher zögerlich haben sie ein bißchen geschlabbert.. den Rest "musste" Mama fressen, die hatte natürlich garkeine Probleme damit, da dauerhungrig. Der nächste Versuch heute Nachmittag fand schon deutlich mehr Akzeptanz. Royal Canin Starter Mousse.. das hat geschmeckt. Und als hätten sie schon ihr Leben lang aus dem Napf gefressen. Wahrscheinlich haben sie Sky beim Fressen gut zugeschaut.

Die ersten Besucher waren nun auch schon da.  Sehr zur Freude von Sky, die Besuch auch jetzt Klasse findet. Die letzte Hündin ist nun auch vergeben und wird zu David und Sarina ziehen. Wir freuen uns sehr darüber.

Viel Spaß mit den Bilder... liebe Grüße an alle

 

 

 

 

 

 

das erste Fressen

 

immer die erste.. nun kommt sie auch schon wenn ich rufe :-)

 

 

 

????

 

 

 

Miss Orange

 

Blau zeigt sich mal dominant und liegt auf allen

 

 

 

 

 

 

 

so unschuldig

 

Orange ist auch aufgewacht und startet zum Angriff

 

 

 

Sunnyboy

 

 

 

Idefix der Süße...klein aber oho

 

IJ (der Name ist bisher für uns) ist gleich mal aus dem Welpengehege entwischt..das Loch ist jetzt zu :-)

 

 

Gute Nacht :-) unten grün und oben blau

 

 


30.07.2017 die 3. Woche

jetzt geht es rasant vorwärts, die Äüglein sind auf und damit wurden die Kleinen auch deutlich mobiler. Sie laufen jetzt schon ohne umzufallen. Die Wurfbox haben wir gestern erweitert und der Elefant, der Esel und die Robe sind mit eingezogen. Elefant und Esel sind ganz beliebte Schlaf- und Versteckplätze.  Sie finden sich gut zurecht und wenn Mama kommt sind sie richtig schnell. Ich werde versuchen ein Video zu machen, bisher war ich immer zu langsam. Bis ich das Handy gerichtet habe, liegen sie schon an den Zitzen. Die ersten Zähnchen sind auch schon zu spüren. Einige haben deutlich mehr Durst und haben tatsächlich mehr als 100 gr am Tag zugenommen. Hier die heutigen Gewichte, die Tabelle folgt.

Lila - 1200 gr., Blau - 1270 gr., Rot - 1050 gr., Gelb - 1220 gr., Orange - 1130 gr. Grün - 1250 gr.

Ach ja .. die Wurmpaste.. drei Tage Panacur..brav haben sie es geschlabbert, wahrscheinlich wurde die Geschmacksrichtung verbessert. Nun müssen sie fleißig laufen üben, damit sie Ende der Woche in den Garten umziehen können.

Viel Spaß mit den Bildern.. bis zum nächsten Sonntag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


23.07.2017 die zweite Woche

Soooo süß sind sie. Zufrieden schlafen sie sich groß. Sky verlässt jetzt öfter die Wurfbox ist aber immer am kontrollieren ob alle ihr Geschäft gemacht haben und säugt sie regelmäßig. Gut zugenommen haben sie und alle haben am 8. Tag ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Idefix holt gut auf, ist immer noch mit 750 gr. der leichteste. Sehen kann man es aber eigentlich nicht mehr. Langsam beginnen die Augen sich zu öffnen, ich freue mich schon darauf die Kleinen mit einem anderen Gesichtsausdruck zu sehen. Damit fängt dann auch die etwas aktivere Zeit an. Sie können zwar schon auf 4 Füßen laufen, mit dem Gleichgewicht hapert es aber noch. Da fallen sie einfach um. Manche versuchen auch sich vorne hochzustemmen um  in die  Sitzposition zu kommen, das ist aber auch nur von kurzer Dauer. Nächste Woche bekommen sie ihr erstes Wurmmittel und mal schauen wann wir die Wurfbox erweitern, d.h. größer machen.

Für  die 3 Rüden und 2 Hündinnen gibt es schon tolle Menschen, wir freuen uns sehr dass unsere kleinsten Modocs  in ein vielversprechendes Hundeleben ziehen dürfen. Zum Glück ist es bis dahin noch viel Zeit. (zum Glück für uns) Ich weiß das warten bis es soweit ist , ist schwer. Eine Hündin ist noch frei.

So, nun viel Spaß mit den Bildern... bald ist Besuchszeit... euch allen eine schöne Woche.. bis zum nächsten Sonntag

 

   

Gewicht 1. Woche

 

Gewicht 2. Woche

 

 

das Fell wächst auch ...

 

Gruppenkuscheln

 

 

 

 

 

Sternenkind  Gelb liegt gerne auf dem Rücken, dass hat sie wohl von der Mama

 

ich weiß nicht wer das ist :-(

 

tja, sitzen ist noch schwierig

 

  Das orange Sternenkind kann auch gähnen

 

ist er nicht zuckersüß?

 

 

 

 

 

was sich die Mädels da wohl ins Ohr flüstern

 

 

 

 

 

 

seltsame Schlafpositionen haben sie ja schon manchmal

 

oben liegen ist auch sehr beliebt

 

sieht  ein bißchen krumm aus

 

und was wird das ?

 

 


16.07.2017 die erste Woche

Alles ist gut. Sky ist weiterhin eine Supermama. Es geht ihr blendend. Die Kleinen sind ruhig und zufrieden und schon gut unterwegs. Sogar über Mama klettern geht schon. Unser Zwerg, der kleine rote Rüde hatte bei der Geburt nur 220 gr., ist aber topfit und hat gut zugenommen.

Es ist noch 1 Hündin und 1 Rüde frei. Alle anderen haben ihre zukünftige Familie schon gefunden. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsamen nächsten Wochen. Nun viel Spaß mit den Bildern. Liebe Grüße an alle bis zum nächsten Sonntag

  

 

alle am 4. Tag 

  

 

 

 

die drei Rüden 

  

die drei Hündinnen

 

beim Klettern eingeschlafen

 

Mama bringt alles durcheinander

 

alle 5 Tage alt nach dem Wiegen

 

Hündin grün 5 Tage alt

 

 

 

Hündin grün

 

5 Tage

 

 

 

5 Tage

 

5 Tage beim klettern eingeschlafen :-)

 

 

 

4 Tage

 

5 Tage

 

 

 

4 Tage

 

 

 

 

 

5 Tage

 

 

 

Blau 4 Tage

 

Blau

 

 

 

Blau 5 Tage

 

 

 

4 Tage

 

4 Tage

 

 

 

 

ich bin ganz groß  - Idefix -

 

 

das haben sie selber gemacht :-)

 

5 Tage

 

 


11.07.2017 Geburt I-Wurf  3 Rüden 3 Hündinnen

Alle sind wohlauf und zufrieden. Sky war bei der  Geburt sehr instinktsicher und gelassen . Sie hat alles allein ohne meine Hilfe gemeistert und ist nun eine sehr stolze Hundemama.

In 2 Stunden waren alle Welpen geboren.

 

 

Lila, Rot und Blau sind die Rüden

Gelb,Orange und Grün die Hündinnen

 

die ersten zwei

 

 

 

hier hat sich Lila versteckt

 

 

 

Sky ist nun wieder deutlich schlanker

 


09.07.2017 9. Trächtigkeitswoche

Eigentlich gibt es nicht viel Neues, außer dass die menschliche Anspannung größer wird.

Sky geht es prima, sie versucht immer mal wieder einen kurzen Spurt, sonst ist sie viel ruhiger und schläft viel, außer wenn sie buddelt. Die Wurfbox wird meistens von Haminci  belegt...aber nicht mehr lange... in 3 Tagen ist  der Geburtstermin.. wir sind schon sehr gespannt. Der Kleine unten rechts ... das muss ein Rüde sein.... ist super zu spüren, er tritt schon ordentlich gegen meine Hand... und er heißt  "Itschi". Zumindest nenn ich ihn immer so.

Sky hat nun 5 kg zugenommen und an Bauchumfang 13,5 cm zugelegt. Die Temperatur ist bis jetzt noch konstant. Fressen geht wie immer und ich staune jeden Tag, dass sie so viel fressen kann. Sobald ich aufs Sofa gehe , kommt sie und liegt auf den Rücken ... eine Runde Babys streicheln. Sie ist so eine Süße :-)

Soo ... der nächste Bericht folgt bald, spätestens am Mittwoch

 

 

 

 

 

 

 

 

61. Tag

 

 


02.07.2017 8. Trächtigkeitswoche

bald ist es soweit :-) wir waren am Freitag wieder beim Ultraschall. Es ist unbeschreiblich schön, die Zwerge im Bauch zu sehen. Sie liegen überall, manchmal Kopf an Kopf oder übereinander.  Allen geht es gut, der Herzschlag war gesund und kräftig. Sky wiegt jetzt 21,6 kg und hat einen Bauchumfang von 70 cm. Sie ist weiterhin bester Laune auch wenn die Kleinen manchal treten.Dann schaut sie ganz verblüfft und schleckt ihr Bäuchlein.  Er oder sie unten rechts habe ich auch schon gespürt :-)     Die Wurfbox ist aufgebaut und sie liegt ganz entspannt darin. Unser Haminci findet diese allerdings auch sehr ansprechend.. Ob er sich erinnert? Schließlich ist es sein Geburtsort...

 

 

                                               Haminci von den Modocs

 

 

Sky mit Teddy

 

 

 

 

das dicke Bäuchlein 54. Tag der Trächtigkeit

 

Ultraschallbild vom Kopf

 

 

Oh ja .. auch Sky beschäftigt sich intensiv mit den Geburtsvorbereitungen. Das ist schon ein richtig großes Loch, dass sie da gebuddelt hat. 

 

Ansonsten sind die Vorbereitungen fast abgeschlossen. Die Welpenmilch steht bereit (für den Notfall). Handtücher und Bettlaken sind frisch gewaschen. Die Halsbändchen und neue Vetbeds sind  bestellt.  Ab Mittwoch werden wir beginnen 3x täglich die Temperatur zu messen. Bis jetzt hat es bei jedem Wurf  geklappt, dass wir am Temperaturabfall sehen konnten, dass die Geburt bald beginnt. Wir freuen uns schon so sehr auf die Babys und hoffen, dass alle gesund und munter auf die Welt kommen. Und vor allem natürlich dass es Sky dabei den Umständen entsprechend gut geht.

Wir wünschen Euch eine tolle Woche ..bis zum nächsten Sonntag

 


25.06.2017  7. Trächtigkeitswoche

noch 2 Wochen und  3 Tage bis zum errechneten Geburtstermin. Der Bauchumfang beträgt jetzt 64 cm d.h. 2,5 cm mehr und sie hat 1,2kg zugenommen. Jetzt fangen die Zwerge richtig an zu wachsen. Sky geht es unverändert gut. Nächsten Freitag gehen wir nochmal zum Ultraschall. Sky liebt ihre Tierärztin so dass es für sie keinen Streß bedeutet. Sie kann es am Auto schon garnicht erwarten in die Praxis zu kommen. Die Wurfbox wird auch nächste Woche aufgebaut. Mal schauen was sie davon hält. Wir berichten wieder am nächsten Sonntag. Bis dann allen eine schöne Woche :-)

 

48. Tag der Trächtigkeit

 

 


18.06.2017 6. Trächtigkeitswoche

 

40. Trächtigkeitstag

Wir waren am 41. Trächtigkeitstag wieder beim Ultraschall.

und... es werden wohl mehr als sechs Welpen werden.  Ist nicht so schlimm, dann sind sie hoffentlich nicht so schwer und die Geburt wird leichter :-). Die Minis haben schon richtig viel Energie, wir konnten sehen wie sie sich drehen und bewegen. Die Herzlein schlagen kräftig und schnell, Kopf, Wirbelsäule und Brustkorb sind schon deutlich zu sehen.Sooo schön, da geht mir das Herz auf.  Vielleicht könnt ihr ja auf den Ultrschall Bildern ein bißchen was erkennen.

Sky ist schon recht rund und frißt gut. Seit Mitte dieser Woche nun Royal Canin medium Starter. Sie hat 1,5 Kg zugenommen und wiegt jetzt 19,5 Kg. Bauchumfang 61,5 cm. Am liebsten liegt sie auf dem Bauch und läßt sich streicheln und das bei jeder Gelegenheit. Sie läuft normal mit den anderen spazieren , ist fit und spielt wie immer.

Wir wünschen euch eine schöne Woche.. bis zum nächsten Sonntag


 

 

 

 

 

die ganze Bande

 

  


11.06.2017  5. Trächtigkeitswoche

Sky ist trächtig!

Es geht ihr prima. Bis jetzt war ihr noch nie schlecht, nur frißt sie jetzt deutlich langsamer. Beim Spazieren gehen hat sie auch einen Gang zurückgeschaltet und rennt nicht mehr wie ein kleine Wilde in höchster Geschwindigkeit durch die Wiesen. Dafür ist sie extrem liebesbedürftig und liegt wann immer es geht zu mir auf die Couch und läßt sich das Bäuchlein kraulen.

und... es ist schon zu sehen .... die Taille ist weg, das  Bäuchlein rundet sich.

 

heute ist Halbzeit.. Die Herzchen schlagen, die Augen und die  Nervenstränge im Rückenmark werden gebildet. Die Organbildung hat begonnen.Zehen, Barthaare und Krallen beginnen sich zu entwickeln. Sie sind jetzt etwa  walnussgross oder ein bißchen mehr :-)

Nächste Woche bekommt sie dann Royal Canin Starter, bis jetzt hatte sie ein spezielles Futter für Hündinnen ab der Läufigkeit bis zum 42. Tag von Royal Canin.

Wir genießen diese Zeit mit unserem Püppi und ihren hoffentlich 6 Zwergen!

 

Liebe Leser ....Bis nächsten Sonntag.. dann folgt der nächste Bericht

 

 

 

 


 

 

  Ultraschall geplant am 2. Juni 2017

 

 

^