Tervueren von den Modocs
Kerstin Knaus, Gustav-Blickle-Str.47, 72474 Winterlingen, Tel.: 07434-9190996 Handy: 015734790415 | kerstin-knaus@t-online.de
aktueller Wurf J


A Sky full of Stars Alta Escuela &

Izyd'or du Domaine de l'Avenir

gedeckt am 7.01.2020 und 08.01.2020

geworfen am: 12.03.2020

 

4 Rüden: grün, blau, orange, rot

3 Hündinnen: pink/rosa, lila, gelb

 

 Sonntag, 19.04.2020

jeden Tag werden sie schneller, jeden Tag sind sie früher wach, jeden Tag läuft die Waschmaschine länger und jeden Tag dauert es länger bis alles wieder sauber ist. Toll sind die unsere kleinen Rabauken

Ich bin total stolz auf Püppi, sie ist für mich die allerbeste Hundenmami überhaupt. Ich finde ja sie könnte jetzt ein wenig langsamer tun und nicht mehr so viel Milch produzieren aber sie säugt tapfer weiter, sie spielt mit den Kleinen ist aber auch sehr konsequent wenns zu doll wird.

Seit gestern schlafen sie draußen, dass genießen sie sehr, gabs doch immer ein Riesentheater wenn sie abends ins Haus mussten.

Das Fressen klappt morgens gut, tagsüber haben sie oft keinen Hunger.. dank Püppi

nun viel Spaß mit den Bildern, bis zur nächsten Woche

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

rechts Herr Rot

 

 

Herr Blau

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herr Rot

 

 

 

 

 

 

Sonntag 12.04.2020

 

4 Wochen und 3 Tage alt sind sie heute, Herr Grün und Fräulein Gelb stellen schon die Öhrchen.. zu süß. Seit dieser Woche sind sie tagsüber im Garten und nachts im Haus. Sie bekommen täglich 3x Futter von uns und danach und zwischendurch sorgt Sky für den Nachtisch und die Zwischenmahlzeiten. Sie fressen alle gut und nehmen auch gut zu.

Draußen erweitern sie täglich ihren Radius und haben ihren  garten nun schon vollständig erkundet. Sie kämpfen miteinander und spielen. Tragen das Spielzeug im Garten rum  und sind superbrav.

Wenn sie müde sind gehen sie in ihr Hundehaus zum schlafen. Der beliebtedste Platz ist zwischen und hinter den Palletten :-(  Wir haben 2 Palletten übereinander  wir für Sky reingestellt, damit sie auch mal Ruhe vor den Zwergen hat.

Tja und nun schlafen dort die Zwerge in allenn Etagen.  Naja auf jeden Fall verbessert das die motorischen Fähigfkeiten deutlich.

So nun viel Spaß mit den Bildern und noch eine schönen Ostermontag

 

 

so siehts morgenes aus

...laß uns doch bitte raus

 

die Rüden

 Grün Orange

rotblau

 

die Hündinnen

 

 

gelbrosa

 
lila 

 

grün

 

alles meins

 

 

 

blau

 

gelb

 

orange

 

orange

 

rot ...keine Ahnung woher die Streifen auf der Nase kommen.. sehr stylisch

 

rosa

 

 

 

rosa

lila

 

lila und blau

 

 

 

 

 

Sonntag 05.04.2020

 

 

j Wurf Gewicht 05.04.2020.pdf
Download

 

Brav sind sie wenn sie schlafen und wild wenn sie wach sind. Die Waage ist zum Klettern prima geeignet und ich muss immer Sky zur Hilfe holen, wenn sie satt sind fallen sie einfach um und schlafen -  das ist meine Chance zum wiegen. Am Samstag haben wir angefangen zuzufüttern. Samstag nur einmal, heute 2 mal Welpenmilch und Royal Canin Starter als Brei.  Jetzt kann ich sie rollen. :-) siehe Gewichtstabelle.

Wenn sie denn mal wach sind sind sie neugierig und wagen auch schon mal ein Kämfchen mit den Geschwistern. Die Zähnchen brechen auch schon durch und sie sind einfach zuckersüß.

Heute waren wir das erste Mal im Garten und das fotografieren mach so doch deutlich mehr Spaß.

Wir wünschen euch eine schöne Woche bis zum nächsten Sonntag.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

nur ein bißchen Sauerei zum Glück macht Mama Sky macht alles wieder sauber

 

lecker

 

 

 

lila

 

 

 

 

 

 

 

lila - wenn sie schläft ist alles andere egal

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sonntag 29.03.2020

 

Die Zwerge entwickeln sich rasant. Am 12. Tag gingen die Augen auf, jetzt sehem sie ganz anders aus . Das Fell wächst und hören können sie auch schon und sie kommen zum kuscheln wenn ich in der Wurfbox sitze :-) sooo schön. Seitdem wir die Box aufgemacht haben, sind sie glücklich und üben laufen und raufen. Sky findet es auch toll jetzt mehr Platz zu haben und betüttelt ihre Welpen.

Alle sind gesund und munter, haben ihre erste Wurmkur (Panacur, 3 Tage ) brav geschluckt und sind je nach Tagesform fast nicht zum wiegen, da nutzt auch die Schüssel auf der Waage nichts. Ruckzuck sind sie wieder draußen. Na ja in der Ruhe liegt die Kraft und mit viel Geduld schaffe ich es dann doch. Viel Spaß mit den Bildern und bleibt gesund.

 

 

 

j Wurf Gewicht 29.03.2020.pdf
Download

 

 

 

 

 

alle sieben jn der Mitte ohne Bändchen lila

 

 

 

 

Herr Grün schläft selig

 

 

 

 

 

Herr Rot

 

 

Klettern macht Spaß

 

 

die Liebste

 

 

Hunger `!!!

 

 

 

 

 

Engelchen

 

 

unser Dickerchen Herr Blau und Fräulein Rosa fast genauso schwer

 

 

Küßchen von Mama

 

 

beliebter Schlafplatz und Herr Blau wie immer obendrauf (wenn auch nur halb)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

satt und zufrieden

 

 

 

sind sie nicht süß

 

 

 

 

 

 

 

 

 

gute Nacht.. bis zum nächsten Sonntag

 

 

 

Sonntag, 22.03.2020

heute sind die Zwerge schon 10 Tage alt. Brav sind sie, sie schlafen und  eilen schon zielstrebig und schnell an die Milchbar, meckern auch mal wenns nicht schnell genug geht und finden das tägliche wiegen vollkommen überflüssig und lästig.

Sky ist eine tolle Mama und ist immer für ihre Welpen da.

Allen geht es einfach nur gut und es ist eine Freude den Kleinen zuzuschauen (auch wenn sie doch meistens schlafen)

 

Viel Spaß mit den Bildern..bis zum nächsten Sonntag

 

 

 

 

 

Unsere Ersatzmami     Zufallsbild, nicht gestellt :-)

 

 

für die Welpen nicht wirklich geeignet, die Zwerge sind doch schon sehr mobil...aber Sky passt überall rein

 

 

aale sieben

 

 

 

 

 

 

 

Pause

 

Hunger

 

unser Kletterer.. muss immer oben liegen

 

wir können auch schon auf dem Rücken liegen...wie Mama

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

PINK

 

oben lila (leichte Farbveränderung :-)

 

orange

 

orange

 

 

 

gelb und lila

 

Die ersten Bilder 13.03.2020

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

A Sky full of Stars Alta Escuela

HD A2, ED 0

BH, Obedience 2, FMBB 2018 Obedience 1

 &

 

Izyd'or du Domaine de l'Avenir

HD A1, ED 0, IPO 1

TAN.jpg
Download

 

Izydor_CSAU.jpg
Download

 

Besitzer:Susanne Kurrle

 

 

Pedigree Sky

 

Pedigree Izyd'or

 

 

 

Wir waren zum Decken bei Izyd'or  in Frankreich. Schön wars und vollkommen unkompliziert. Izyd'or ist so nett und freundlich .. naja an mir hatte er natürlich weniger Interesse, er wollte nur Sky, die  fand er toll. :-) und natürlich wußte er gleich was Sache ist. Immerhin hat er ja nun auch schon einige Erfahrung mit läufigen Hündinnen. Da steht er seinem Papa Hastur in nichts nach..ein erfolgreicher Deckrüde mit erfolgreichen Deckungen.

Würfe.pdf
Download

 

und nach Spiel und Spaß konnten wir auch bald  die erfolgreiche Deckung bestaunen.. mit 15 Minuten Hängezeit...zum Glück wars nur ein klein wenig matschig und hat nicht geregnet.

 

 

 

 

 

 

 

Danach musste Sky sich erstmal ausruhen und Izyd'or fand das garnicht so toll. Einmal ist keinmal.. so hat er wohl gedacht .. aber da mußte er sich fügen und auf den nächsten Tag warten.


 


Ich  bekam  am Abend ein super leckeres Essen bei Susanne und Roland und eine große, schöne Ferienwohnung zum Übernachten.Sky war total entspannt und hat sich sehr wohl gefühlt.. ich auch!

Vielen Dank Susanne und Roland für die Gastfreundschaft. Es war sehr schön bei euch, nur ein bißchen zu kurz :-)


und nun sieht Püppi sooo aus

 

 

 

47. Tag der Trächtigkeit

 

 

am 11. März soll es soweit sein.. wir warten gespannt

 

^